Gemütliches Angeln ohne Ende - Rekordfisch

Am 1.9.2018 trafen wir uns bei idealen Wetterbedingungen zu unserem sehr gemütlichen Angeln an der Cobra. Andre und Michael hatten die Organisation übernommen. Es waren ....

7 Mitglieder unserer Gruppe vor Ort und einige Angehörige bzw. Freunde des Angelns. Insgesamt waren wir damit 11 Leute zum Angeln und grillen. Es waren 22 Grad, Sonne mit leichter Bewölkung und wenig Wind. Eigentlich geht es nicht besser. Und trotzdem waren wir wieder nur Wenige Mitglieder. Na ja, es wird wohl immer schwerer die Mitglieder unserer Gruppe zum Aufstehen und Mitkommen zu bewegen. Und das obwohl es sich wohl gelohnt hätte. Denn es biss gut und für den Rekordfisch reichte es diesmal locker.  Das Gewässer war trotz der großen Hitze der letzten Woche in sehr gutem Zustand. Nach einigen dutzend kleineren Fischen konnte Steffen Salzmann eine Hecht landen.  Er maß 52 cm und hatte 1,2 kg.  Schonend setzte er diesen nach Messen und Wiegen wieder zurück. Damit gab er ihm die Chance weiter zu wachsen. Vielleicht fängt er ihn ja irgendwann wieder - dann wird der wohl die Pfanne sehen.   

Dieser Fisch ging damit in die Wertung für den größten gefangenen Fisch ein. Steffen hatte bereits eine gleich große Brasse bei einem anderen Angeln landen können. Aber - Edelfisch geht vor Weißfisch. Damit zählte dieser und die Freude war da.

Aber das sollte sich im Verlauf des Angelns noch ändern. Plötzlich schrie und juchzte Andre Matschke, der einen großartigen Biss in der Nähe des Schilfgürtels angezeigt bekamt. Nach einigen Minuten Kampf an der Schilfkante konnte er den Fisch schließlich dazu bewegen, die Richtung zu seinem Kescher einzuschlagen und darin zu verschwinden.  Wir staunten nicht schlecht was er da hatte. Einen wunderschönen dicken Schuppenkarpfen. Nach Messen und Wiegen stand fest, das wird der neue größte Fisch. 

Hier dessen Maße:  77 cm 19 Pfund.

Der Fisch stand gut im Futter und sah sehr gesund aus. Er erhielt seine Freiheit zurück.

Aber - da man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann - fing Andre dessen älteren Bruder auch noch. Er war mit 80 cm größer und schlanker. Er wog (magere) 17 Pfund. Nein nicht Andre, der Karpfen. 

Sehr schön und damit der Beste in der Wertung für den größten gefangenen Fisch 2018 bei einer Gruppenveranstaltung. Und auch dieser schwimmt nun wieder in der Cobra. Gegessen haben wir dann alle zusammen Würstchen und Steaks, bevor wir zusammen packten. 

Ein schöner gemeinsamer Anglertag

Grüße

Euer Mirko

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd Böhme (Sonntag, 02 September 2018 14:41)

    Hallo Andre, das war doch mal was ! Herzlichen Glückwunsch! Das dürfte in diesem Jahr kaum noch zu toppen sein. Und schön, dass es solche Fische in unserem Gewässer gibt.

  • #2

    Andre (Sonntag, 02 September 2018 15:00)

    Petri Dank Bernd...
    Ja es ist schön solche guten Fische in unserem Vereinsgewässer zu haben . Es wäre auch zu schade gewesen diese Tollen Fische aus dem Gewässer zu entnehmen.
    Und Bernd es ist noch ein Angeln und ich weiß das auch dort schöne Fische zu holen sind.
    Also Abgerechnet wird es zum Schlussss.
    Wünsche allen ein dickes Petri