Ort: Südfeld Großkayna Datum: 18.05.16 , 5.00 Uhr Das Wetter hätte nicht schöner sein können.....
10 Sportfreunde fanden sich an diesem Tag gegen 5.00 Uhr am Treffpunkt Parkplatz Wörmlitz ein. Nachdem die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht waren, ging es dann schnell Richtung Merseburg los.
Einigen Sportfreunden war das Gewässer und seine Größe noch nicht bekannt. Um so erstaunter waren sie, als sie sahen, welche Strecke sie bis zu ihrem Angelplatz mit voller Montur zurücklegen sollten! Unter lautem Protest schickten sie sich dann doch an, ihren Angelplatz zu finden. Sie drohten an, sich dafür demnächst revanchieren zu wollen.
Das Südfeld von Großkayna- unser Tagesziel Klares Wasser - herrliche Umgebung
Einige weigerten sich dann strikt,den Weg zum anderen Ufer aufzunehmen und ließen sich gleich am Badestrand nieder. ( Warteten sie etwa auf Badenixen?)
Immerhin ließ es sich hier herrlich " abruhen ".
Mario denkt sich, dass es hier fast wie an der Ostsee ist.
Auch ein einsamer Nachzügler, der eine kurze Nacht hatte, fand hier noch seinen Platz.
Betrachtung aus der Ferne
Schläft da wer?
Mirko hat seine Köder von Porta mitgebracht! Ganz schön clever.
Temba beobachtet erwartungsvoll seine Ruten.
Oh, wie schick! Temba mit Handschuh.
Micha hat sich hier " häuslich eingerichtet ". Er gehörte zum harten Kern der Gruppe und hatte den abgelegensten Platz gewählt.
Anscheinend ist alles im Lot.
So lässt es sich aushalten!
Nun kann es los gehen!
Resümee des Tages: Andre stellte sehr bald fest, daß die zahlreich vorhandenen großen Karpfen sicherlich nicht beißen würden, da sie sich in der Laichzeit befinden. So manche Bugwelle war im Schilf zu sehen. Dem entsprechend war dann auch die Tagesausbeute. Lediglich Mario gelang es, zwei stattliche Brassen an den Haken zu bekommen. Aber wie sagt der geschulte Angler? - Die Hoffnung stirbt zuletzt ! - Beim nächsten mal wird es bestimmt alles besser.
Petri Heil - bis zum nächsten Treffen Bernd Böhme Schriftführer
Kommentar schreiben
Temba Schuh (Mittwoch, 25 Mai 2016 07:36)
Liebe Angelfreunde,
ich möchte Euch wegen dem schönen See und dieser überaus netten Wanderung (Puls bei Erreichung des Ziels 190 ) einen Vorschlag für das nächste Gruppenangeln unterbreiten.
Ich finde man sollte auch viel mehr auf den Eventcharakter beim gemeinsamen Angel wert legen.
Also: Vorschlag, mein Angelort ist unmittelbar an der Saale ,mit dem Auto nach 40-100 Meter gut zu erreichen. Es gibt nur ein kleines Problem , der "kleine" Höhenunterschied.....
Ich bringe auch ein Seil mit 50 Meter Länge..... (grins) , na wartet !
Grüße
Temba
Der Flaschenaufzug zum Transportieren ist nur für "Nicht-Vorstandsmitglieder".........
Andre (Mittwoch, 25 Mai 2016 14:00)
Sollte es noch mal nach Großkayna gehen, melde ich mich sofort Krank.
Bernd (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:06)
Habt Euch nicht so, ihr Salonangler! (grins)
Mirko (Montag, 30 Mai 2016 06:57)
Ich finde, Ideen für neue Angelorte sind gut. Der See an sich ist sehr schön und das Wasser von der Qualität her gut. Über die Möglichkeiten der Anreise an Gewässer ist sicher zu reden, wobei diesmal ja nur Leute dabei waren, die noch gut zu Fuß sind. Wenn dorthin einer unserer älteren Angler mitgekommen währ, der nicht mehr so gut zu Fuß ist, dann hätten wir sicher ein Problem gehabt. Kritik ist angekommen und war sicher berechtigt. Im Vorstand ist das aufgenommen worden und wird zukünftig besser Beachtung finden. Das man nicht bei jedem Angeln bis direkt ins Wasser fahren wird können, das wird trotzdem mal so sein.