Ausgestattet mit Spaten,Sicheln,Müllsäcken, einem Schlauchboot und der nötigen Portion Gute Laune trafen sich die ersten zwölf Mitglieder der Anglergruppe Halle- Silberhöhe pünktlich am Treffpunkt Parkplatz Südstadtring.
Steffen, unser Gewässerwart, hatte zeitig genug das erforderliche gute Wetter bestellt. So stand unserem Arbeitseinsatz nichts mehr im Wege.
Am Gewässer angekommen,nahmen Andre,Joachim,Jozsef und Bernd zunächst den Zustand der Gewässer Tongrube und Untere Rast in Augenschein und sammelten den dort vorhandenen Müll ein.Der andere Teil der Gruppe beräumte das Gewässer Cobra vom Müll.
Darüber hinaus wurden die vorhandenen Angelstellen für das nächste Gruppenangeln hergerichtet.
Hartwig und Thomas hatten gleich ihre Angeln mitgebracht, um im Anschluss neue Technik auszuprobieren. Na,Hartwig, da werden Dir wohl mit Deinem neuen patentverdächtigen Schwimmer dicke Fische an die Angel gehen!
Vor Beginn des Gewässereinsatzes noch schnell ein Gruppenfoto zur Erinnerung
Andre,Jozsef und Joachim an der Tongrube.
- Es gab Einiges einzusammeln-
Schicke Handschuhe hast Du da,Jozsef!
Das Gewässer Tongrube
Das Gewässer Untere Rast- stark verkrautet-
Untere Rast
Die Cobra vor Beginn der Angelsaison
Angelstelle an der Cobra
Steffen macht die Angelstelle schick
Na, ob er das allein schafft?
Hier wird Hartwigs neue Technik sachkundig begutachtet!
Neugierige Blicke- im Stillen bauen sie schon alle den Schwimmer nach-
Kommentar schreiben
Mirko (Dienstag, 21 April 2015 11:57)
Schöner beitrag und fleißige Angler,
Dir vielen Dank Bernd, für die Erstellung der Bilder und des Beitrages. Es ist schön, dass das mit der Homepage auch während meines Anglerurlaubes in Norwegen weiterlief. Mein Beitrag zur Norwegenreise folgt demnächst. Und da gab es Erfolge und für einen Angler einen Fisch des Lebens. Seid gespannt.